Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 3. März 2011

„Der geheimnisvolle Maya-Schatz“ mit Bildmaterial aus dem VITAO-Archiv

VITAO® ergänzt die aktuelle BILD-Artikelserie „Der geheimnisvolle Maya-Schatz“ mit Bildmaterial aus dem VITAO-Archiv:

















Abbildung der Goldenen Gesetzestafeln von Joachim Rittstieg mit angehängter Erläuterung:


„Nach vollzogenem Urteil aber schrieben sie die Richtersprüche,  sobald es Tag ward, auf einer goldenen Tafel (von -12 901 bis - 667 =  in 12 234 Jahren etwa  2 240 Tafeln) auf.“

Jede soll etwa 20 cm x 10 cm groß sein. Durch Radio-/ Sonar-/ und Metall-Dektor-Messung ist es inzwischen gelungen, die Grundmauern der Burg von ATLAN auf der zentralen Insel im Izabal-See und innerhalb der Mauern die steinerne Kiste mit den goldenen Tafeln zu orten.

Sehr treffend faßte Donnelly vor 90 Jahren die Bedeutung einer künftigen Bergungsaktion zusammen:
„Und wenn man früher von Zeit zu Zeit ganze Expeditionen ausgesandt hat, um mit enormen Kosten ein paar tausend Goldstücke aus irgendeinem versunkenen Postdampfer herauszuholen  - warum sollte man da den Versuch scheuen, die begrabenen Wunder von Atlantis zu erreichen?

Eine einzige mit Schriftzeichen bedeckte Tafel, aus den Tiefen von Plato’s Insel herausgeholt, hätte für die Wissenschaft unendlich mehr Wert, würde das Interesse der ganzen gebildeten Menschheit weit mehr erregen, als alles Gold, das die alten Spanier aus Peru gestohlen haben.“








Bildquelle Kartenmaterial David McLion nach Angaben von Joachim Rittstieg, 
Mitglied im VITAO Wissenschafts-Stammtisch (1999)


Der Autoren Stammtisch Online rekrutiert sich aus Mitgliedern der VITAO-Allianz und eingeladenen Gast-Autoren. Die ALLIANZ wurde 1999 von David McLion und Havillah da Monte ins Leben gerufen.

An den Stammtisch als Mitglied aufgenommen wurden der Physiker Bert Schreiber (USA) - verstorben im Dezember 2007 - für die Einbringung des neuen physikalischen Weltbildes „QUANTUM QUANTA“ und Joachim Rittstieg für die Einbringung seiner Forschung der Entschlüsselung der MAYA-Daten und Kalender mit dem „Nebeneffekt“ der Entdeckung von ATLANTISSiehe Artikel „ATLANTIS ist gefunden“ auf dem BLOG VITAO spezial


Über McLions Mitgliedschaft in der Stiftung Vereinigende Wissenschaften kommt die freundschaftliche Beziehung zu Dr. Michael Stelzner, der mit verschiedenen Beiträgen sich dem Stammtisch zugesellte. Am 23. März 2007 wurde der Autoren Stammtisch der VITAO-Allianz von David McLion als Online-BLOG eingerichtet.